90-Jährige biss Rolex-Räuberin in die Hand

Düsseldorf. Einer 90-jährige Frau ist am Mittwochmorgen auf der Heinrichstraße eine hochwertige Rolex-Armbanduhr vom Handgelenk geraubt worden. Dabei wurde das Opfer leicht verletzt.

90-Jährige biss Rolex-Räuberin in die Hand
Foto: dpa

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 10 Uhr war die Düsseldorferin auf dem Gehweg der Heinrichstraße unterwegs, als ein Pkw am Fahrbahnrand hielt und eine Frau sie vom Beifahrersitz aus ansprach. Sie müsse dringend ins Krankenhaus und kenne den Weg nicht, so die korpulente Frau in gebrochenem Deutsch.

Als die Seniorin ihr die Richtung weisen wollte, hielt die Unbekannte ihr eine Karte hin und bat die 90-Jährige, darauf den Weg zu skizzieren. Dann packten die Beifahrerin und ein Mann auf der Rücksitzbank zu und rissen dem Opfer die hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk. Die 90-Jährige versuchte sich noch mit einem Biss in die Hand der Täterin zu wehren - konnte den Raub aber nicht verhindern.

Der mit insgesamt drei Personen besetzte Wagen rauschte in Richtung Graf-Recke-Straße davon. Eine Fahndung blieb ohne Ergebnis. Die Seniorin erlitt leichte Verletzungen, die sie ambulant behandeln ließ. Bei der Uhr handelte es sich um eine hochwertige Damenuhr der Marke Rolex. Die Täter und der Wagen können nicht näher beschrieben werden. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0211/ 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort