Fleher Brücke zeitweise gesperrt A 46: Lkw-Anhänger drohte umzukippen

Düsseldorf. Sturmtief "Niklas" hat nicht nur Auswirkungen auf den Bahnverkehr, auch auf der A 46 zwischen Bilk und Neuss-Uedesheim ging am Dienstagvormittag kurzzeitig nichts mehr. Da der Auflieger eines unbeladenen Lkw nach Polizeiangaben vom Wind erfasst und umzukippen drohte, wurde die Fleher Brücke gegen 11 Uhr in Fahrtrichtung Neuss zeitweise komplett gesperrt.

Ein Lkw-Anhänger drohte auf der Fleher Brücke wegen das starken Windes umzukippen.

Ein Lkw-Anhänger drohte auf der Fleher Brücke wegen das starken Windes umzukippen.

Foto: Sergej Lepke

Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot zur Einsatzstelle kam, sicherte den Anhänger und richtete ihn mit schwerem Gerät wieder auf. Unter Begleitung der Polizei wurde er dann von der Brücke herunter zur nächsten Ausfahrt transportiert. Der Verkehr staute sich auf acht Kilometer. Gegen 12:30 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort