Altbier-Brauerei Füchschen bekommt Post von der Queen

Düsseldorf. Als im Sommer weltweit das 60-jährige Thronjubiläum von Queen Elisabeth II gefeiert wurde, dachte sich Peter König, Chef der Düsseldorfer Altbierbrauerei Füchschen, etwas Besonderers aus: Er kreierte ein Thronjubiläums-Fässchen als Sonderedition und schickte zwei Exemplare mit persönlicher Empfehlung an die englische Königin.



Auf dem Fass ist die Monarchin als Füchsin dargestellt, neben ihr ein Königspudel. So präsentiert sie ihr "Bier Royal".

Die Queen bewies Humor. Kurze Zeit später gab es Post mit königlichem Wappen aus dem Buckingham Palace. Darin bedankt sich die Queen für das Geschenk und die Geste, die sie gerührt und bewegt habe.

In dem persönlichen, teils handschriftlichen Schreiben übermittelt Susan Mussey, Hofdame der Queen, den Dank der Königin: "Her Majesty was very touched by your kind thought in sending a gift of two specially decorated kegs of your ale..." und: "The Queen has been deeply moved...".

"Diese im Auftrag der Queen an mich persönlich gerichteten Zeilen des Dankes in Händen zu halten, das war ein tiefer emotionaler Moment für mich und für meine Mitarbeiter", sagt Peter König. "Wie gerne hätte ich ihren Gesichtausdruck gesehen, als sie unser Fässchen angeschaut hat. Und meinen Königspudel neben ihrer Karikatur. Sie soll doch tierlieb sein..."

Für Kundschaft und Mitarbeiter wird der königliche Brief jetzt originalgetreu nachgebildet und gerahmt in der Brauerei ausgehängt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort