Altstadt: Polizei nimmt drei bekannte Taschendiebe fest

Düsseldorf. Für drei polizeibekannte Taschendiebe ist das ertragreiche Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr vorzeitig beendet worden. Die Männer im Alter von 26, 29 und 44 Jahren wurden am Wochenende in der Altstadt festgenommen und befinden sich seit Sonntag in Untersuchungshaft.

Altstadt: Polizei nimmt drei bekannte Taschendiebe fest
Foto: dpa

Zunächst konnte am frühen Samstagmorgen ein Zeuge an der Ecke Bolkerstraße/ Marktstraße einen Taschendiebstahl beobachten und wies die Beamten auf die Tatverdächtigen hin, die gerade die Beute unter sich aufteilten. Die Polizei konnte die beiden 26 und 29 Jahre alten Beschuldigten festnehmen.

Wenige Minuten später war dann ein 44-jähriger Taschendieb im Bereich der Mertensgasse unterwegs und versuchte zunächst beim "Antanzen" einer Geschädigten die Geldbörse zu entwenden. Dabei fiel er jedoch auf.

Unmittelbar danach "tanzte" er mit einem 28-jährigen Geschädigten über die Bolkerstraße und stahl dabei dessen Handy. Zwischen den beiden Männern kam es zu einem Gerangel, das einer Polizeistreife auffiel. Die Beamten nahmen den 44-Jährigen fest. Die Polizei warnt daher weiterhin ausdrücklich Altstadtbesucher vor Antänzern und Kriminellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort