Polizei Auf dem Schulweg: Zwölfjährige angefahren und schwer verletzt

Eine 54 Jahre alte Autofahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, nachdem das Kind plötzlich auf die Straße gelaufen war.

Polizei: Auf dem Schulweg: Zwölfjährige angefahren und schwer verletzt
Foto: dpa

Düsseldorf. Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Mittwochmorgen auf dem Weg zur Schule von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war eine 54-jährige Düsseldorferin um 7.20 Uhr in ihrem Opel Corsa auf der Mettmanner Straße in Richtung Gerresheimer Straße unterwegs, als die Zwölfjährige plötzlich hinter einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Lkw auf die Straße lief. Trotz Vollbremsung war es der Autofahrerin nicht möglich, einen Zusammenstoß zu verhindern.

Das Mädchen wurde so schwer verletzt, dass es in eine Klinik gebracht wurde. Während der Zeit der Unfallaufnahme musste die Mettmanner Straße zwischen Langerstraße und Gerresheimer Straße gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort