Auf die Kufen: Die Eisfläche am Gustaf-Gründgens-Platz ist eröffnet

Kostenloses Schlittschuhlaufen am Schauspielhaus.

Düsseldorf. Sie laufen wieder. Auf dem Gustaf-Gründgens-Platz hat die Eisfläche eröffnet und bietet kostenloses Vergnügung auf Kufen für Groß und Klein. „Eigentlich war die Bahn schon zwei Tage früher fertig. Am 4. November haben wir mit dem Aufbau begonnen“, erzählt Betreiber Titus Jacobs. Neu ist die LED-Beleuchtung: „Damit können wir das Licht dimmen und farblich ändern — und es verbraucht nur ein Viertel der Energie“, sagt Jacobs.

Die WZ begleitet die Winterwelt auf dem Gründgens-Platz als Medienpartner. An Montagen können daher Abonnenten gegen Vorlage ihrer WZ-Karte die Schlittschuhe ab 14 Uhr gratis ausleihen. Sonst kostet die Ausleihe drei Euro.

Ab 9 Uhr können Düsseldorfer Schulklassen die Eisfläche nutzen (nach Anmeldung). „Die erste Klasse war heute Morgen schon da. 110 sind bislang angemeldet“, sagt Jacobs.

Ein Höhepunkt wird mittwochs von 19 bis 19.30 Uhr das Penalty-Schießen mit Profis des aktuellen DEG-Kaders sein. Zum Aufwärmen gibt’s gleich nebenan den „Hüttenzauber“. In der Almhütte kann bis 24 Uhr gefeiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort