Bahn-Chaos: Radfahrer nahm Abkürzung über die Gleise

Düsseldorf (dpa). Ein unvorsichtiger Fahrradfahrer hat offenbar das Chaos auf dem Düsseldorfer Hauptbahnhof am Montagabend ausgelöst. Zeugen hätten einen Menschen mit Fahrrad auf den Gleisen gesichtet, der einige hundert Meter vom Bahnhof entfernt wohl den Weg abkürzen wollte, berichtete die Bundespolizei am Dienstmorgen.

Zahlreiche Reisende standen am Montagabend am Düsseldorfer Hauptbahnhof am Bahnsteig. Wegen eines Oberleitungsschaden war der Zugverkehr zeitweise lahmgelegt.

Zahlreiche Reisende standen am Montagabend am Düsseldorfer Hauptbahnhof am Bahnsteig. Wegen eines Oberleitungsschaden war der Zugverkehr zeitweise lahmgelegt.

Foto: Marius Becker

Der Lokführer einer S-Bahn habe seinen Zug wegen des Radfahrers scharf abgebremst. Aufgrund eines technischen Defekts riss dann beim Wiederanfahren der S-Bahn eine Oberleitung. Die etwa 150 Fahrgäste in dem Zug wurden von der Feuerwehr und Bahn-Mitarbeitern zum Bahnhof gebracht. Verletzt wurde niemand.

Der Hauptbahnhof der Landeshauptstadt wurde zunächst vollständig gesperrt. Erst nach knapp zwei Stunden gab es wieder grünes Licht für fast alle Züge. Inzwischen kann auch das Gleis mit der gerissenen Oberleitung wieder befahren werden.

Geduldsprobe für tausende Pendler: Zugverkehr rund um Düsseldorf lahmgelegt
21 Bilder

Geduldsprobe für tausende Pendler: Zugverkehr rund um Düsseldorf lahmgelegt

21 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort