Bambi-Glanz schon verflogen

Die Promis sind abgereist. Nur Salma Hayek war noch auf dem Weihnachtsmarkt.

Düsseldorf. Celine Dion hat gleich nach der Bambi-Verleihung das Weite gesucht. Preisträgerin Salma Hayek hingegen hat den Freitagvormittag noch genutzt, um mit Töchterchen Valentina über den Weihnachtsmarkt am Rathaus zu bummeln.

Erst gegen Nachmittag hat die Hollywood-Schauspielerin ihre Suite im Steigenberger Parkhotel geräumt, um mit dem Privatjet in die Heimat zu fliegen. Sicherheitspersonal, Betreuer und Nanny sind mit der 46-Jährigen in dem Nobelhotel abgestiegen. „Salma Hayek und ihre Mitarbeiter waren ganz unkomplizierte Leute. Es waren insgesamt tolle, völlig entspannte Bambi-Tage“, sagt Hotelchef Michael Kain.

Gegen vier Uhr in der Bambi-Nacht sind die letzten Promis in die Luxusfederbetten des Hotels gefallen. Davor haben alle ausgelassen gefeiert. Auch das Frühstück haben die Promis, die sich größtenteils kennen, gemeinsam eingenommen. „Nur ganz wenige haben auf ihren Zimmern gefrühstückt“, sagt Kain.

Thema des Abends war Joachim „Blacky“ Fuchsberger. Der 85-jährige Schauspieler hatte am Abend das Bambi für sein Lebenswerk bekommen. Kollege Jan Josef Liefers hatte ihm nach einer bewegenden Rede den Medienpreis verliehen. Passend, dass der Entertainer das goldene Rehkitz für sein Lebenswerk gerade in Düsseldorf überreicht bekommen hat. Vor seiner Schauspielkarriere ist er teilweise in Düsseldorf aufgewachsen und hat später in einem Düsseldorfer Verlag gearbeitet.

Nun haben haben alle Stars Düsseldorf verlassen. Und irgendwie auch den Glamour mitgenommen. Das Leucht-Bambi war zum Beispiel schon Freitagmorgen aus dem Kö-Graben verschwunden. Fast so, als hätte die Verleihung des größten deutschen Medienpreises gar nicht in Düsseldorf stattgefunden.

Erhalten bleibt zumindest den Kö-Shoppern noch der „Walk of Bambi“. Für die Werbung mitten im Kö-Pflaster musste Bambi-Sponsor Schwarzkopf übrigens nichts bezahlen. Die goldenen Platten mit den Scherenschnitten der Stars werden erste Ende des Jahres wieder aus dem Bürgersteig entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort