Baum kracht in Düsseldorfer Seniorenresidenz

Düsseldorf. Der Sturm über Düsseldorf hat am Sonntag einige Schäden hinterlassen. Wie die Feuerwehr berichtet, stürzte unter anderem ein Baum in auf die Seniorenresidenz Grafenberg am Bismarckweg.

Bewohner und Mitarbeiter blieben unverletzt. Teile des Gebäudes wurden beschädigt. Die Feuerwehr berichtet von Glasschäden an den Balkonen und einer Seite des Hauses in Höhe von mehreren 1000 Euro. Den Baum haben Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Kettensägen zerkleinert und anschließend abtransportiert. Der Stamm hatte ausgerechnet die Feuerwehrzufahrt blockiert.

Zwei weitere umgestürzte Bäume hat die Feuerwehr auf der Münterstraße und der Prinz-Georg-Straße beseitigt. Ein Auto wurde leicht beschädigt.

Gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Cloppenburgstraße in Unterrath gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte dort die Spülmaschine der Mieterin Feuer gefangen. Der Rauchmelder löste aus und die Frau zog sofort den Stecker aus der Steckdose und brachte sich in Sicherheit. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Das Treppenhaus des Wohnhauses wurde mit Lüftern vom giftigen Rauch befreit. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort