Düsseldorf-Heerdt Bei Brandeinsatz: Feuerwehr beschädigt Streifenwagen

Düsseldorf. Während eines Brandeinsatzes am Sonntagabend ist es zu einem Verkehrsunfall mit drei beschädigten Einsatzfahrzeugen gekommen. Verletzt wurde niemand. Laut Feuerwehrangaben konnte der Einsatz jedoch regulär fortgeführt und ein Bewohner vor dem giftigen Brandrauch gerettet werden.

Anwohner bemerkten Rauch aus einer Mietswohnung an der Knechtstedenstraße und alarmierten die Feuerwehr. Bei der Anfahrt an das Gebäude musste die Drehleiter gleich nach Ankunft einige Meter zurückgesetzt werden. Der Fahrer des Löschfahrzeuges, welches hinter der Drehleiter stand, setze sein großes Gefährt ebenfalls zurück und stieß dabei mit einem Streifenwagen zusammen, der dahinter stand.

Durch abrupten Halt des Löschfahrzeuges in der engen Straße war es dem Drehleiterwagen nicht mehr möglich rechtzeitig zu bremsen und stieß ebenfalls mit dem Löschfahrzeug zusammen. Feuerwehr und Polizei führten zunächst den eigentlichen Brandeinsatz weiter fort.

Dabei fanden die Brandbekämpfer in einer Wohnung brennende Speisereste auf einem Herd. Der Bewohner konnte ins Freie geführt werden und nach einer ambulanten Medizinversorgung zuhause verbleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort