Betrüger erbeutet mit "Enkeltrick" mehrere tausend Euro

Düsseldorf. Sie wollte nur einem vermeintlichen Verwandten helfen und ist jetzt um mehrere tausend Euro ärmer: Eine 80-jährige Düsseldorferin ist am Dienstag dem sogenannten "Enkeltrick" zum Opfer gefallen.

Ein Mann hatte sich am Telefon als ihr Neffe ausgegeben und die Seniorin um mehrere tausend Euro für eine Versteigerung gebeten. Diese übergab die Frau auf der Limburgstraße einem ihr unbekannten Abholer - der "Neffe" sei verhindert.

Als die 80-Jährige am Abend vergeblich auf ihren Verwandten und die Rückzahlung des geliehenen Geldes wartete, rief sie ihren Neffen an. Schnell stellte sich heraus, dass sie Opfer von Trickbetrügern geworden war.

Der Abholer des Geldes ist ca. 45 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hat kurze schwarze Haare und einen dicken Bauch. Sein Aussehen beschreibt das Betrugsopfer als südländisch. Zur Tatzeit trug der Unbekannte eine dunkle Hose und einen dunklen Mantel.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort