Betrug: Rentner übergibt "Enkel" Gold und Geld

Düsseldorf. In Unterrath ist ein älteres Ehepaar dem "Enkeltrick" zum Opfer gefallen. Ein Unbekannter hatte am Mittwochmittag dort angerufen und vorgegeben, er sei der Enkel und befinde sich in einer finanziellen Notlage.

Der 85-jährige "Opa" ließ sich überreden, zur Bank zu fahren und einen hohen Geldbetrag abzuheben. Diesen packte er, zusammen mit Gold und Münzen, in eine Tasche und übergab sie auf dem Krönerweg einem jungen Mann, der sich als Geschäftspartner des Enkels ausgab. Erst gegen Abend merkte das Ehepaar, dass es von Betrügern hereingelegt worden war.

Der Mann, der das Geld antgegengenommen hatte, ist dem opfer zufolge cirka 24 bis 26 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat kurze dunkle Haare und sprach mit Akzent. Bekleidet war er mit einer dunklen Lederjacke und mit Schuhen, die im Fersenbereich grasgrün sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort