Betrunkener liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

Düsseldorf. Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am Dienstagmorgen ein 26 Jahre alter BMW-Fahrer geliefert. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann nicht nur betrunken unterwegs, sondern besaß auch keinen Führerschein.

Um 4.30 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung auf der Deutzer Straße Fahrer und Fahrzeug kontrollieren. Doch als die Beamten das Blaulicht einschaltete, gab der 26-Jährige sofort Gas. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er über rote Ampeln zunächst durch die Innenstadt und danach auch über die A 46.

Nach rund zehn Kilometern Verfolgungsjagd gelang es der Polizei, den BMW auf der Naegelstraße zu stoppen. Während der Beifahrer sich ergab, flüchtete der Fahrer zu Fuß weiter. Wenige Meter später klickten die Handschellen.

Schnell stellte sich heraus, dass der 26-Jährige betrunken war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort