Betrunkener Rollerfahrer fährt ohne Kennzeichen, Licht und Helm

Düsseldorf. Mit einem Unfall ist in der Nacht zu Donnerstag die Fahrt eines 27 Jahre alten Düsseldorfers durch Vennhausen geendet. Laut Polizei fiel einer Zivilstreife um 0.35 Uhr auf der Straße Am Hackenbruch ein unbeleuchteter Roller auf.

Der Fahrer war ohne Helm und mit hoher Geschwindigkeit unterwegs.

Ein Streifenwagen nahm die Verfolgung des Düsseldorfers auf, der zeitweise mit mehr als 90 Stundenkilometern unterwegs war. Auf der Straße Am Kleinforst verlor der 27-Jährige die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Er setzte seine Flucht zwar zu Fuß fort, konnte jedoch schnell gefasst werden.

Schnell stellte die Polizei fest, warum der Rollerfahrer den Beamten davonfahren wollte: Er war nicht nur zu schnell, ohne Kennzeichen, Licht und Helm unterwegs, sondern auch noch betrunken und bekifft. Auch sei nicht sicher, ob er überhaupt der Besitzer des Rollers sei, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort