Bewaffnete überfallen Discounter: Zwei Angestellte gefesselt

Düsseldorf. Zwei maskierte Täter haben am Montagabend einen Discounter am Pfarrer-Holl-Weg überfallen. Laut Polizei stürmten sie gegen 20 Uhr in den Laden und bedrohten eine Angestellte mit einer Schusswaffe.

Anschließend fesselten sie die Frau und drängten sie in den Aufenthaltsraum des Geschäfts. Dort bedrohten die Räuber einen 26 Jahre alten Verkäufer und fesselten ihn ebenfalls.

Danach zwangen die beiden Täter die eingeschüchterten Angestellten, den Tresor zu öffnen. Mit mitgebrachtem Werkzeug versuchten die Maskierten dann, einen Innenbehälter des Wertschrank aufzubrechen. Das gelang ihnen aber nicht und sie flüchteten mit mehreren Hundert Euro aus dem Geschäft.

Den beiden Gefesselten konnten sich erst nach einiger Zeit befreien und die Polizei rufen. Der 26-Jährige wurde durch die Fesseln verletzt und musste von einem Arzt versorgt werden.

Die Täter werden beide als etwa 1,90 Meter groß beschrieben. Einer war mit einer schwarzen Kapuzenjacke und dunklen Jeans bekleidet, dazu trug er auffallend feine Lackschuhe. Sein Gesicht war hinter einer schwarzen Skimaske verdeckt. Er war mit einer Pistole bewaffnet und trug grüne Latex-Handschuhe.

Der zweite Täter war schlank und dunkel gekleidet. Er hatte sich mit einer heruntergezogenen Wollmütze maskiert, in die nachträglich Sehschlitze hereingeschnitten worden waren.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort