Bordell-Chef ist wieder im Gefängnis

Thomas M. stellte sich Mittwoch den Behörden.

Bordell-Chef ist wieder im Gefängnis
Foto: dpa

Düsseldorf. Am 11. März war der Haftbefehl gegen Thomas M., den ehemaligen Besitzer der Bordelle an der Rethelstraße und an der Worringer Straße, aufgehoben worden. Doch seit Donnerstagmorgen sitzt der 48-Jährige wieder in Haft. Er hatte sich selbst im Gericht an der Werdener Straße gestellt, nachdem der Haftbefehl vom Oberlandesgericht wieder in Vollzug gesetzt wurde.

Das Landgericht hatte entschieden, dass auch die letzten beiden der acht Angeklagten im Rotlicht-Prozess auf freien Fuß gesetzt wurden. Thomas M. musste zusätzlich noch eine Kaution von 100.000 Euro hinterlegen und sich regelmäßig bei der Polizei melden.

Dagegen hatte die Staatsanwaltschaft beim Oberlandesgericht Beschwerde eingelegt. Sie sieht bei Thomas M. immer noch Flucht- und Verdunkelungsgefahr. Bis das Oberlandesgericht endgültig über die Beschwerde der Staatsanwaltschaft entscheidet, muss Thomas M. deshalb wieder einsitzen. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort