Brand im Gebäude der Japanischen Internationalen Schule

Düsseldorf. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Freitagmittag die Dachfläche der Japanischen Internationalen Schule in Oberkasel in Brand. Mitarbeiter einer Handwerkerfirma waren mit Metalltrennarbeiten beschäftigt, als plötzlich Dachbahnen und Styropor Feuer fingen.

Die Arbeiter alamierten umgehend die Feuerwehr und begannen mit Wasser und Feuerlöschern, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Nachdem die Einsatzkräfte eingetroffen waren, löschten sie den Brand und kontrollierten den Bereich auf Glutnester.

Das Gebäude konnte innerhalb kurzer Zeit nach Ausbrechen des Feuers evakuiert werden. Etwa 20 Schüler mussten vorsorglich auf Rauschgasvergiftung getestet werden. Die Werte lagen aber alle im grünen Bereich. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort