Brand im Logistikzentrum - Weihnachtspakete unversehrt

Düsseldorf. In einem Logistikzentrum an der Fichtenstraße in Flingern ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort und hatte den Brand wenige Minuten nach Ausbruch unter Kontrolle.

Brand im Logistikzentrum - Weihnachtspakete unversehrt
Foto: dpa

Laut Angaben der Feuerwehr brach das Feuer an einem Förderband gegen 16:30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache aus. Ob das Förderband heiß lief oder ob es einen technischen Defekt gab, ist Gegenstand von Ermittlungen.

Per Paket verschickte Weihnachtsgeschenke seien jedoch nicht verbrannt oder auch nur in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage. Der Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort