Brand in Pizzeria verursacht 50.000 Euro Schaden

Düsseldorf. Wegen eines elektrischen Kurzschlusses ist es am Dienstagnachmittag zu einem Brand in einer Pizzeria an der Grasshofstraße gekommen. Das Feuer zerstörte die gesamte Stromversorgung des italienischen Restaurants sowie den Thekenbereich und Teile der abgehängten Zwischendecke.

Eine Hausbewohnerin erlitt vor Aufregung einen internistischen Notfall und musste vom Notarzt behandelt werden — sie kam anschließend in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Hektik herrschte am Nachmittag in dem fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus in Mörsenbroich. Dunkler Rauch waberte aus den Fenstern der Pizzeria. Die Angestellten bemerkten den Brand und riefen die Feuerwehr zu Hilfe. Auch versuchten sie die Flammen mit zwei Pulverlöschern zu ersticken. Ein Löschzug war wenige Minuten nach Alarmierung am Brandort.

Durch das offenstehende Fenster vom ersten Stock direkt über dem Lokal drang Brandrauch ein. Sofort schickte der Einsatzleiter einen Rettungstrupp zur Kontrolle in die betroffene Wohnung. Dort hielt sich eine etwa 60-jährige Mieterin auf, die vor lauter Aufregung einen internistischen Notfall erlitt.

Im weiteren Einsatzverlauf mussten weitere 13 Hausbewohner betreut werden, die nach Einsatzende wieder in ihre Wohnungen zurück durften. Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf kümmerten sich um die stark beschädigte Stromversorgung, die vom Netz getrennt wurde. Der Einsatz endete gegen 18.45 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort