Brand in Triebwagen: Düsseldorfer Hauptbahnhof evakuiert

Wegen starker Rauchentwicklung wurde der Bahnhof gesperrt.

Düsseldorf. Am Mittwochnachmittag ist der Triebwagen eines Regionalexpresses im Düsseldorfer Hauptbahnhof in Brand geraten. Der Führerstand brannte vollständig aus.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurde der Bahnhof kurzfristig evakuiert, mehrere hundert Reisende mussten das verqualmte Bahnhofsgebäude am Nachmittag für rund 20 Minuten verlassen.

Auch alle Geschäfte und Restaurants mussten kurzfristig schließen.

Nach Angaben der Feuerwehr ist die Unglücksursache noch unklar, offenbar haldelte es sich um einen technischen Defekt. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Der Triebwagen konnte inzwischen gelöscht werden, Experten untersuchen die Unglücksstelle.

Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Das Gleis 9, auf dem der beschädigte Zug steht, ist weiterhin gesperrt.

Ansonsten läuft der Verkehr seit 14 Uhr wieder normal. Geschäfte und Restaurants sind seit 14.30 Uhr wieder geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort