Brennender Pkw auf der A 46: Sperrung und Staus

Düsseldorf. Zu langen Staus ist es am Mittwochmorgen auf der A 46 zwischen Werstener Tunnel und der Ausfahrt Düsseldorf-Bilk gekommen. Grund: Ein 21-Jähriger Erkrather war mit seinem Pkw frontal gegen die Tunnelwand geprallt.

Er blieb unverletzt, sein Auto aber geriet in Brand. Wegen starker Rauchentwicklung wurde die Autobahn in beide Richtungen gesperrt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 21-Jährige gegen 7.30 Uhr mit seinem Pkw auf der A 46 in Richtung Düsseldorf unterwegs gewesen. Zwischen Werstener Tunnel und der Ausfahrt Düsseldorf-Bilk kam er mit seinem Renault Megane nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Tunnelwand. Während sich der Fahrer unverletzt aus dem Fahrzeug befreien konnte, ging der Wagen in Flammen auf.

Starker Rauch führte zu extremen Sichtbehinderungen, so dass die Polizei beide Richtungsfahrbahnen sperren musste, bis die Feuerwehr den Wagen gelöscht und die Tunnellüftung den Rauch abgeführt hatte. Gegen 8.20 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. Der Verkehr aus Richtung Wuppertal hatte sich zwischenzeitlich bis zum Autobahnkreuz Hilden gestaut.

Da bei dem Unfallverursacher der Verdacht auf Drogenkonsum besteht, wurde er zur Entnahme einer Blutprobe dem Polizeipräsidium zugeführt. Sein Wagen erlitt Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort