Brennendes Frühstücksbrett löst Feuerwehreinsatz aus

Düsseldorf. Glück im Unglück hatte ein Bewohner in einem Mehrfamilienhaus in der Burghofstraße in Düsseldorf-Bilk am Montagabend. In der Küche war ein Frühstücksbrettchen durch Unachtsamkeit auf dem Herd in Brand geraten.

Brennendes Frühstücksbrett löst Feuerwehreinsatz aus
Foto: Patrick Schüller

Als die Feuerwehr die Wohnung nach Personen absuchte, fanden die Einsatzkräfte den Mieter der Wohnung schlafend im Schlafzimmer vor. Der Mann wurde aus der verrauchten Wohnung gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Das Feuer erlosch von selber.

Die Feuerwehr erreichte den Brandort später als gewohnt, da Falschparker den Weg versperrten. Die Retter hatten enorme Probleme den Brandort anzufahren.

Bereits in der Einmündung standen falsch abgestellte Pkws und versperrten den Weg für die Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Polizei wurde sofort hinzugerufen. Betroffen waren rund 50 Fahrzeuge. Die Polizeibeamten sorgten für eine Durchfahrt der Einsatzfahrzeuge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort