Düsseldorf-Benrath Brutaler Raubüberfall: Opfer bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt

Düsseldorf. Am frühen Sonntagmorgen ist ein 19-jähriger Student im Bereich der Straße "Schöne Aussicht" in Benrath Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Polizeiberichten zufolge fuhr das Opfer gegen 6.35 Uhr mit der Straßenbahn 701 aus der Altstadt in Richtung Benrath nach Hause.

Düsseldorf-Benrath: Brutaler Raubüberfall: Opfer bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt
Foto: Jörg Knappe

Schon in der Bahn seien ihm dabei zwei Männer aufgefallen. Beide stiegen dann auch mit ihm zusammen aus, einer der beiden sprach das Opfer in gebrochenem Deutsch an. Der zweite Täter legte dem abgelenkten Studenten daraufhin von hinten den Arm um den Hals und begann ihn zu würgen, während sein Komplize seine Taschen durchsuchte. Der Student verlor nach eigenen Angaben für etwa 5 bis 10 Minuten das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, fehlten sein Portemonnaie und sein Handy.

Von zu Hause aus verständigte das Opfer wenig später die Polizei. Ärztliche Hilfe war nicht nötig. Die beiden Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Die erste Person soll circa 1,75 Meter groß, von normaler Statur und ungefähr dreißig Jahre alt sein. Zudem soll der Mann glatzköpig und bärtig sein, sowie einen dunklen Teint haben. Die zweite Person soll dünn und mit 1,80 Metern ein wenig größer sein und gebrochenes Deutsch sprechen. Unter der Nummer 0211-8700 nimmt die Polizei Hinweise auf die Identität der Täter entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort