Brutaler Überfall in Derendorf

Düsseldorf. Mit einem Faustschlag ins Gesicht schlug ein unbekannter Mann einen 26-jährigen Fahrradfahrer zu Boden. Das Opfer war auf der Heinrich-Erhardt-Straße unterwegs, als ihm der Täter den Weg versperrte und unvermittelt zuschlug.

Brutaler Überfall in Derendorf
Foto: Jörg Knappe

Der 26-Jährige ging zu Boden. Anschließend griff der Unbekannte nach dem Portmonee seines Opfers. Damit flüchtete er in Richtung Mörsenbroicher Ei. Aus dem Portmonee entwendete er Bargeld, bevor er es auf dem Fluchtweg wegwarf.

Der Räuber wird als etwa 175 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Er war etwa 20 bis 30 Jahre alt und trug eine dunkle Schrimmütze, ein blaues T-Shirt und eine schwarze Dreiviertelhose.

Das Kriminalkommissariat bittet Zeugen und Hinweisgeber zu dem Vorfall, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort