Busfahrer rettet Unfallopfer vor Feuer

Die Frau war hinter dem Steuer ihres Wagens eingeklemmt.

Das Auto, in dem die Frau eingeklemmt war, ist nur noch ein Trümmerhaufen.

Das Auto, in dem die Frau eingeklemmt war, ist nur noch ein Trümmerhaufen.

Foto: Patrick Schüller

Düsseldorf. Ein Rheinbahnfahrer hat eine Frau am Mittwoch möglicherweise davor bewahrt, in ihrem Auto zu verbrennen. Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war die 32-Jährige mit einem Opel Corsa in Richtung Mettmann unterwegs. Gegen 22.30 Uhr war sie mit ihrem PKW von der Bergischen Landstraße in Hubbelrath abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum gefahren.

Der 37-jährige Busfahrer bemerkte den Unfall und konnte einen Enstehungsbrand am Wagen mit einem Feuerlöscher bekämpfen. So verhinderte er, dass das Feuer auf den Wagen, in dem die Frau eingeklemmt war, übergreifen konnte.

Frau bei Unfall schwer verletzt
8 Bilder

Frau bei Unfall schwer verletzt

8 Bilder

Die Feuerwehr konnte die schwer verletzte Frau aus ihrem Wagen befreien und ins Krankenhaus transportieren. Der Busfahrer erlitt eine Rauchgasvergiftung. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist muss nun durch die Polizei ermittelt werden. Während der Einsatzmaßnahmen und der umfangreichen Unfallaufnahme blieb die Bergische Landstraße gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort