Container brennt: Real-Markt evakuiert

Einsatz sorgt für Staus im Berufsverkehr.

Düsseldorf. Ein Containerbrand hat am Mittwoch einen großen Feuerwehreinsatz am Bilker Bahnhof verursacht. Gegen 16.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Real-Markt gerufen: Am Hinterausgang brannte ein 18 Kubikmeter großer Container mit Hydraulikpresse. Der Rauch zog in das Lager und den hinteren Teil des Verkaufsraums. Der Markt war zu dieser Zeit gut besucht. Die Feuerwehr entschloss sich zur Evakuierung. Real-Mitarbeiter und Einsatzkräfte brachten die etwa 350 Personen ins Freie. Danach wurde der komplette Laden mit Lüftern entraucht. Zwei Löschzüge der Feuerwehr blockierten während des anderthalbstündigen Einsatzes die Friedrichstraße, es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr. Der Schaden durch das Feuer ist gering, das Amt für Verbraucherschutz prüft nun aber, ob Waren durch den Rauch unverkäuflich sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort