Dach von Papierfabrik brennt

Feuerwehr warnt vor Rauchentwicklung. Ursache unklar.

Um kurz nach 19 Uhr musste die Feuerwehr Mittwochabend zu einem Brand am Hafen ausrücken. In der alten Papierfabrik an der Fringsstraße war ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl des leerstehenden Gebäudes brannte vollkommen aus.

Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort. Die Wehrleute hatten den Brand nach 45 Minuten unter Kontrolle. Verletzte gab es nicht. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, ebenso die Höhe des Schadens.

Weil es zu einer starken Rauchenentwicklung gekommen war, hatte die Feuerwehr als Vorsichtsmaßnahme eine Warnung ausgesprochen. Der Rauch zog in Richtung Innenstadt, weshalb die Bewohner der Stadtteile Hafen, Unterbilk und Bilk aufgefordert wurden, ihre Fenster und Türen auch wegen der starken Geruchsbelästigung geschlossen zu halten. fsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort