Dachstuhlbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Düsseldorf. Auf der Ackerstraße hat am Montag gegen 13 Uhr der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Mitarbeiter des Ordnungsamtes, die zufällig vor Ort waren, konnten bevor das Feuer gefährlich werden konnte zehn Menschen in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen an der Ackerstraße im Einsatz.

Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen an der Ackerstraße im Einsatz.

Foto: Gerhard Berger

Die Einsatzkräfte der Feuerwehrwachen Behren- und Hüttenstraße kontrollierten nach ihrem Eintreffen alle Wohnungen des Mehrfamilienhauses, konnten jedoch schnell feststellen, dass sich niemand mehr in dem brennenden Haus befand.

Die Dachwohnung wurde von innen gelöscht, wodurch die Feuerwehr versuchte den Schaden am Haus möglichst gering zu halten. Nach circa zwei Stunden hatten die Einsatzkräfte den Brand gelöscht. Der Schaden soll etwa 100 000 Euro betragen. Die Polizei ermittelt, um die Brandursache feststellen zu können.

Dachstuhlbrand an der Ackerstraße
20 Bilder

Dachstuhlbrand an der Ackerstraße

20 Bilder

Während der Einsatzzeit musste die Ackerstraße teilweise komplett gesperrt werden, wodurch auch der Rheinbahnverkehr beeinträchtigt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort