Das Hoppeditz-Programm am Rathaus

Düsseldorf. Zum ersten Mal seit fünf Jahren fällt das Hoppeditzerwachen auf einen Sonntag - entsprechend voll dürfte die Altstadt an diesem Tag werden. Das Zelt des Carnevals Comitee auf dem Burgplatz und die Kneipen könnten schon am Mittag aus allen Nähten platzen.

Aber die größte Party steigt ja ohnehin open Air am Rathaus. Die WZ verrät, wann dort welcher Höhepunkt auf die Besucher wartet.

Kurz vor dem Erwachen des obersten Narren erklingt gegen 11.05 Uhr zum ersten Mal das neue Mottolied zum aktuellen Sessionsmotto "Och dat noch". Um 11.11 Uhr - wann sonst - springt dann Hoppeditz Tom Bauer aus seinem Mostertpott und nimmt das Geschehen der vergangenen zwölf Monate auf die Schippe. Gegen 11.30 Uhr folgt die Replik von Oberbürgermeister Dirk Elbers, die er traditionell vom Balkon des Rathauses aus hält.

Um 11.45 Uhr startet das Musikprogramm auf der Bühne am Marktplatz mit Michael Hermes, es folgen die Prinzengarden Rot-Weiss und Blau-Weiss. Um 12.30 Uhr stehen Alt Schuss auf dem Programm, gefolgt von der Band ohne Bart (kurz BoB), de Fetzer und Heinz Hülshoff. Um 14.05 Uhr ist das Duo Achim und Olli an der Reihe, abgelöst von den Mukeköpp und dem Joker, bevor um 15.15 Uhr Düsseldors unblaublich brave Buben, genannt Dubb, aufspielen. Das Programm endet mit der Werstener Music Company, um 16 Uhr ist die Feierei auf dem Marktplatz dann passé. Dann heißt es: Schlange stehen vor den Kneipen zwischen Ratinger und Bolkerstraße. Helau!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort