Die große Liebe aus Düsseldorf

„Düsseldorf ist weltoffen, multi-kulti, es gibt eine großartige Vielfalt“, sagt José Luis Alvarez Martin. Der 53-jährige Spanier lebt seit 1973 in Deutschland. Einige Jahre wohnte er im Kreis Heinsberg.

Dann zog es ihn in die Landeshauptstadt. „Nach Spanien bin ich nicht zurückgegangen, weil ich hier meine große Liebe kennengelernt habe“, sagt Alvarez Martin. Mit seiner Frau hat er mittlerweile zwei Kinder.

Die Familie wohnt in Eller „Ich wollte, dass meine Kinder ein richtiges Zuhause haben. Natürlich kennen sie Spanien, wir fahren öfters dorthin, aber ihre Heimat ist Deutschland“, sagt der Neudüsseldorfer. In seiner jetzigen Heimatstadt nutzt er gerne die Kulturangebote: geht ins Theater oder Museum. sj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort