Drei Dachgeschoss-Wohnungen in Eller ausgebrannt

Düsseldorf. Bei einem Feuer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Eller sind in der Nacht auf Mittwoch drei Wohnungen ausgebrannt. Die Feuerwehr rettete zehn Menschen. Ein 35-jähriger Mann wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Drei Dachgeschoss-Wohnungen in Eller ausgebrannt
Foto: Polizei Kreis Mettmann

Laut Feuerwehr hatte eine Frau das Feuer in ihrem Badezimmer bemerkt und Alarm geschlagen. Wenige Minuten später erreichte der Löschzug vom Werstener Feld das Haus am Waldecker Platz, wo bereits die Flammen aus dem Dachstuhl schlugen. Die Männer brachten zunächst die Menschen aus dem Haus und in Sicherheit. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da Flammen auf den Spitzboden übergriffen und so die zwei weiteren Wohnungen im Dachgeschoss erreichten. Außerdem mussten sich die Feuerwehrmänner vor Verbrühungen schützen.

Die Bewohner des Hauses wurden in einem Mannschaftsbus der Feuerwehr betreut. Neun Frauen und Männer wurden noch in der Nacht bei Bekannten untergebracht, für einen Anwohner wurde ein Quartier besorgt. Ein Mann (35), den die Feuerwehr aus der brennenden Wohnung gerettet hatte, wurde nach kurzer Versorgung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die drei Wohnungen im Dachgeschoss sind nicht mehr bewohnbar.Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Schaden auf 200.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort