Drei Müllmänner durch Säure im Gesicht schwer verletzt

Düsseldorf. Beim Einsammeln von Sperrmüll sind in Gerresheim drei Müllmänner durch Säure im Gesicht schwer verletzt worden. Die Presse ihres Müllwagens hatte am Dienstag illegal entsorgte Kanister zum Platzen gebracht.

Diese zum Teil mit Säuren und Laugen gefüllten Kanister standen in Gerresheim beim Sperrmüll zum Abholen bereit.

Diese zum Teil mit Säuren und Laugen gefüllten Kanister standen in Gerresheim beim Sperrmüll zum Abholen bereit.

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Die Säure sei aus dem Wagen heraus den Männern ins Gesicht gespritzt, berichtete die Feuerwehr am Dienstag. Alle drei Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Drei Müllmänner durch Säure im Gesicht schwer verletzt
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

15 Kanister mit Säuren und Laugen konnten sichergestellt werden. Sie waren verbotenerweise zum Abtransport bereitgestellt worden.

Drei Müllmänner durch Säure im Gesicht schwer verletzt
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Beim von der Feuerwehr kontrollierten Entleeren des Müllwagens auf der Verbrennungsanlage am Flinger Broich soll es immer wieder zu chemischen Reaktionen gekommen sein.

Drei Müllmänner durch Säure im Gesicht schwer verletzt
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Die Polizei konnte bereits einen Verdächtigen ermitteln und leitete ein Verfahren ein. Die Feuerwehr war rund drei Stunden im Einsatz. Auch das Umweltamt musste eingeschaltet werden. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort