Junge Frau wird in Oberbilk überfallen Drei Passanten stellen flüchtigen Handtaschendieb

Düsseldorf. Drei aufmerksame Passanten haben am Samstag Nachmittag durch ihren couragierten Einsatz bei der Ergreifung eines Handtaschendiebes einen großen Beitrag geleistet. Gegen 16.30 Uhr war eine 29-jährige Frau mit ihrem Kinderwagen auf der Eisenstraße unterwegs, als plötzlich zwei junge Männer nach der Handtasche griffen, die die 29 Jährige an den Griff ihres Kinderwagens gehangen hatte.

Junge Frau wird in Oberbilk überfallen: Drei Passanten stellen flüchtigen Handtaschendieb
Foto: Archivbild Polizei

Die Zeugen im Alter von 28 bis 30 Jahren hatten die Diebe beobachtet und verfolgten die Täter. Einen 27 Jahre alten Mann konnten die Drei an der Flucht hindern und der alamierten Polizei übergeben. Der andere Täter flüchtete in unbekannte Richtung.

Die gestohlene Handtasche konnte der Polizei übergeben werden, das Portemonaie der Frau mit zweihundert Euro Bargeld fehlte jedoch. Der 27-jährige Täter wird schon am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Nach dem zweiten Täter wird durch die Polizei gefahndet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort