Drogenszene am HBF: Sechs Festnahmen nach Polizeieinsatz

Düsseldorf. In dieser Woche führte die Polizei einen Sondereinsatz zur Bekämpfung der Drogenszene im Bereich rund um den Düsseldorfer Hauptbahnhof durch. Der Einsatz wurde unterstützt durch mehrere Dienststellen des Präsidiums und auch die Stadt und die Rheinbahn intensivierten ihre Aktivitäten in Abstimmung mit der Polizei.

Drogenszene am HBF: Sechs Festnahmen nach Polizeieinsatz
Foto: Jörg Knappe

Die Bilanz: 285 Personen wurden insgesamt überprüft, sechs Personen festgenommen, 15 Strafanzeigen gestellt (davon sechsmal Betäubungsmittelgesetz). Der stellvertretende Inspektionsleiter, Polizeirat Thorsten Fleiß, zieht nach dem Einsatz eine positive Bilanz. "Die polizeilichen Maßnahmen sollen zu einer Verunsicherung der Rauschgiftszene führen. Unsere Aufklärungsmaßnahmen an den Brennpunkten laufen weiter und nach aktueller Auswertung der entsprechenden Erkenntnisse sind weitere Einsätze mit unseren Sicherheitspartnern geplant", fügt er hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort