Düsseldorfer Hilfskräfte im Einsatz in Mönchengladbach

Düsseldorf/Mönchengladbach. Zahlreiche Feuerwehrautos sind mit Blaulicht stadtauswärts unterwegs. Doch Menschenleben sind nicht in Gefahr, wie die Feuerwehr Düsseldorf berichtet. Wegen einer Bombenentschärfung in der Innenstadt von Mönchengladbach wurden von der Stadt Mönchengladbach über die zentrale Leitstelle Essen Einsatzkräfte aus Düsseldorf zur Unterstützung angefordert.

Düsseldorfer Hilfskräfte im Einsatz in Mönchengladbach
Foto: dpa

Die Experten aus der Landeshauptstadt haben einen sogenannten PT-Z 10 (Personentransportzug für zehn Personen) zusammengestellt. Auch Kräfte der Hilfsorganisationen sind dabei. Insgesamt vier Rettungswagen, vier Krankentransportwagen, zwei Notärzte und einFührungsfahrzeug der Feuerwehr mit einem Einsatzleiter haben sich um 18 Uhr in Richtung Mönchengladbach auf den Weg gemacht und erhalten von der dortigen Einsatzleitung ihre Einsatzaufträge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort