Ein Kenner und Könner

Christof Seeger-Zurmühlen kennt das Junge Schauspielhaus wie kaum ein anderer. Jahrelang hat er erfahren, was in dem Theater an der Münsterstraße funktioniert — und was nicht. Bewährt hat sich, mit einem kleinen Team möglichst oft zu spielen.

Ein Kommentar von Marion Troja.

Ein Kommentar von Marion Troja.

Foto: kleinkommentar

Zuschauer wollen ihre Bühnenlieblinge sehen — das gilt für junge Theatergänger ebenso wie für ältere. Daher liegt Beelitz richtig, wenn er das zuletzt auf 20 Darsteller geschrumpfte Ensemble wieder aufbauen und eine eigene Truppe für das Haus in Rath etablieren will. Dass Seeger-Zurmühlen nicht nur ein Kenner sondern als künstlerischer Leiter auch ein Könner ist, hat er in Düsseldorf— seiner erklärten Wahlheimat — mit dem Asphalt-Festival bewiesen. Nach zwei Jahren gehört das ambitionierte Sommer-Spektakel bereits fest zum Kulturkalender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort