Düsseldorf Einarmiger muss 960 Euro Strafe zahlen

Er soll zwei OSD-Mitarbeiter attackiert haben.

Der schwerbehinderte Fiftyfifty- Verkäufer Jörg H. soll zwei OSD-Mitarbeiter massiv angegriffen haben. Er beteuert seine Unschuld.

Der schwerbehinderte Fiftyfifty- Verkäufer Jörg H. soll zwei OSD-Mitarbeiter massiv angegriffen haben. Er beteuert seine Unschuld.

Foto: Judith Michaelis

Düsseldorf. Die Standpunkte waren bis zuletzt völlig verschieden. Während der Rechtsanwalt von Jörg H. ausschloss, dass ein Mann mit einem Arm zwei kräftige OSD-Mitarbeiter ernsthaft attackieren konnte, glaubte das Gericht den städtischen Bediensteten. Der 51-jährige Fifty-Fifty-Verkäufer soll die beiden an der Bushaltestelle Friedrich-Ebert-Straße tätlich angegriffen und beleidigt haben. Dafür wurde er zu einer Geldstrafe von 960 Euro verurteilt. Jörg H. hatte bis zum Schluss beteuert, dass er nicht aggressiv gewesen ist. Eine Flasche Bier, die er an der Haltestelle in der Hand hatte, will er sofort ausgeschüttet haben. Damit sei der Grund des Einsatzes der OSD-Mitarbeiter entfallen.

Bei dem anschließenden Gerangel soll Jörg H. allerdings versucht haben, einen OSD-Mann zu treten. Das OSD-Duo brachte den Einarmigen danach zu Boden und legte ihm Handschellen an, erst dann wollen die beiden bemerkt haben, dass der Mann nur einen Arm hatte. Am Donnerstag hatte zudem ein Polizist bestätigt, dass der 51-Jährige die städtischen Mitarbeiter beleidigt habe. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort