Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf. In Garath hat die Polizei am Freitagmorgen gegen fünf Uhr zwei Einbrecher festnehmen können. Die beiden Täter waren in ein Bistro an der Ricarda-Huch-Straße eingestiegen, als sie von einem Zeugen entdeckt wurden.

Dieser informierte umgehend die Polizei.

Als die Beamten am Tatort eintrafen, konnten sie sofort einen der beiden Täter widerstandslos festnehmen. Der zweite Täter kletterte währenddessen aus dem Fenster des Bistros. Er floh zu Fuß, konnte aber kurze Zeit später von einer Streife ebenfalls festgenommen werden. Er trug einen Rucksack bei sich, in dem er einige Einbruchsutensilien sowie Bargeld mitführte. in den Händen hielt er eine Geldkassette.

Um an die Beute zu gelangen, hatte das Duo den Eingang zum Bistro aufgehebelt. Des Weiteren hatten sie die Glastür einer Änderungsschneiderei nebenan eingeworfen und den Laden ebenfalls durchsucht.

Die beiden Männer im Alter von 25 und 33 Jahren haben keinen festen Wohnsitz und werden zurzeit im Polizeipräsidium von den Experten des Einbruchskommissariats vernommen. Diese prüfen nun auch, ob die Täter für weitere Einbrüche in den vergangenen Wochen in Garath und Umgebung in Frage kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort