Gericht Eine Minute zu spät: Prozess um Knöllchen

Autofahrerin will zehn Euro Buße nicht bezahlen.

Düsseldorf. 80 Meter entfernt war der Parkscheinautomat. zu dem eine Autofahrerin gerade unterwegs war. Doch eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes war schneller und steckte der Dame ein Zehn-Euro-Knöllchen unter die Windschutzscheibe. Rechtsanwalt Udo Vetter legte dagegen Einspruch ein. Darum wird es jetzt wohl zu einem Prozess kommen.

Um 14.03 soll der Wagen ohne gültigen Fahrschein abgestellt worden sein. Auf diese Uhrzeit ist das Bußgeld datiert. Die Autofahrerin kann allerdings einen Parkschein vorlegen, der vom Automaten auf 14.04 Uhr datiert ist. Den will sie der Dame vom Ordnungsamt auch gezeigt haben. Die weigerte sich angeblich, das Knöllchen zurückzunehmen. Udo Vetter rechnet mit einem Freispruch: „Die Kosten trägt dann der Steuerzahler.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort