Eine Schwerverletzte bei Unfall mit Straßenbahn

Düsseldorf. Eine 48-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag berichtet, war die Frau am Nachmittag mit ihrem Wagen auf der Kaiserswerther Straße in Richtung Uerdinger Straße unterwegs.

Hinter ihr in gleicher Richtung fuhr eine Straßenbahn der Linie U79 in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Einmündung Am Bonneshof bog die Pkw-Fahrerin plötzlich nach links ab und fuhr von ihrem Fahrstreifen in den mit einer durchgezogenen Linie getrennten Gleisbereich. Trotz Notbremsung konnte der 35-jährige Straßenbahnfahrer einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Die 38-jährige Pkw-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr siebenjähriger Sohn, der mit ihr im Auto saß, blieb unverletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort