Einsatz auf dem Spielplatz: Feuerwehr rettet Mädchen aus Kletterbaum

Düsseldorf. Feuerwehreinsatz auf dem Spielplatz an der Flottenstraße in Düsseldorf. Ein Mädchen wollte hoch hinaus - hinab ging es aber nur noch mit der Feuerwehr. Das Kind war am Samstag mit einer Freundin auf den Baum geklettert.

In rund fünf Metern Höhe blieb es mit dem Fuß in einer Astgabel hängen und konnte sich nicht mehr herausziehen.

"Mit jedem neuen Befreiungsversuch schwand auch ein wenig der Mut", berichtete die Feuerwehr. Die Retter waren von einem Passanten gerufen worden. Ein Feuerwehrmann stieg dem Mädchen auf einer Leiter hinterher und konnte es aus der misslichen Lage befreien. Als das Kind anschließend wieder mit seinem Waveboard fuhr, waren die Retter sicher, dass kein Arzt gerufen werden musste, sondern nur der Vater.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort