Explosion in Gerresheim - Lagerhalle brannte aus

Düsseldorf. Aus noch ungeklärter Ursache ist es in der Nacht zu Dienstag in einem Hinterhof in Düsseldorf-Gerresheim zu mehreren Explosionen gekommen.

Durch die Druckwelle der Explosion wurden fünf Autos beschädigt, die in dem Hinterhof standen.

Durch die Druckwelle der Explosion wurden fünf Autos beschädigt, die in dem Hinterhof standen.

Foto: Patrick Schueller

Durch die Druckwelle wurden fünf Autos beschädigt.

Die Feuerwehr löschte den Brand in einer Lagerhalle eines fleischverarbeitenden Betriebes und rettete mehrere unversehrte Gasflaschen aus den Flammen. Durch die Druckwelle der Explosionen war auch ein Unterstellplatz für Autos eingestürzt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Lagerhalle explodierte in der Nacht
16 Bilder

Lagerhalle explodierte in der Nacht

16 Bilder

Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer mit drei Löschzügen, im Hinterhof einer engen Wohnbebauung. Das Mauerwerk und die Fenster der benachbarten Häuser wurden durch die Explosion ebenfalls beschädigt.

Noch ist unklar, wie es zu der Explosion kommen konnte. Die Feuerwehr geht von einer Gasexplosion aus. Es entstand erheblicher Sachschaden von etwa 150 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort