Polizei Fahnder ertappen Diebe auf frischer Tat

Der 41- und der 43-Jährige waren der Polizei bereits bekannt.

Zivilfahndern sind in der Innenstadt zwei polizeibekannte Diebe ins Netz gegangen.

Zivilfahndern sind in der Innenstadt zwei polizeibekannte Diebe ins Netz gegangen.

Foto: dpa

Düsseldorf. Zivilfahnder haben in Innenstadt am Mittwoch zwei Männer festgenommen, mit deren Diebesgut man fast ein ganzes Warenlager füllen könnte.

Die Zivilfahnder hatten die Männer observiert, weil sie ihnen verdächtig erschienen waren. Der Verdacht bestätigte sich als einer der Männer eine Verkäuferin in einem Haushaltswarengeschäft am Carlsplatz in ein Gespräch verwickelte, während sein Begleiter heimlich einen Gegenstand unter seine Weste schob.

Die Zivilfahnder konnten die Diebe an ihrem Auto stellen, dass diese an der Trinkausstraße abgestellt hatten. Bei der Durchsuchung der 41 und 43 Jahre alten Verdächtigen fanden die Fahnder eine Espressomaschine sowie einen Ring mit Preisschild, im Auto eine Vielzahl an Schmuckstücken, Kleidungsstücken und Elektroartikeln. Außerdem konnten die Beamten eine eigens für den Diebstahl präparierte "Klautasche" sicherstellen.

Beide Männer, die bereits ähnliche Taten begangen haben, wurden festgenommen. Dabei musste der 41-Jährige fixiert werden, weil er sich heftig wehrte. Die Ermittlungen, insbesondere zur Herkunft der sichergestellten Gegenstände, dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort