Falsche Spendensammler haben es auf Handys abgesehen

Düsseldorf. Auf hochwertige Handys und auf Geldbörsen, die von ihren Besitzern in Cafés auf den Tischen abgelegt werden, haben es die Diebe abgesehen. Laut Polizei täuschen die Kriminellen vor, Spenden zu sammeln, halten dabei ihre Kladden über die Beute, lenken ab und stehlen dann die Gegenstände.

Mit diese Masche kamen ein 15 Jahre alter Dieb und sein Komplize am Mittwoch allerdings nicht weit. Polizisten hatten die beiden bereits auf der Königsallee im Visier, wo sie mehrfach scheiterten, bis es ihnen schließlich gelang, ein iPhone zu stehlen. Den 15-Jährigen konnte die Polizei stellen, seinem Komplizen gelang die Flucht. Allerdings ist seine Identiät laut Auskunft den Beamten bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort