Falscher Polizist in Oberkassel auf Beutezug

Düsseldorf. In Oberkassel treibt ein als Polizist verkleideter Trickdieb sein Unwesen. Der 20 bis 25 Jahre alte Mann hatte sich am Samstagnachmittag telefonisch bei einem Rentner angemeldet und gesagt, er wolle vorbeikommen und im Auftrag der Düsseldorfer Polizei "Spuren sichern".

In Wirklichkeit hat er es vermutlich auf Schmuck und Bargeld abgesehen.

An der Wohnung des Rentners an der Achillesstraße angekommen, zeigte der Unbekannte auf Verlangen einen gefälschten Dienstausweis vor. Der arglose Mann ließ den Täter zunächst herein, wurde dann aber misstrauisch und warf den Verdächtigen aus der Wohnung. Er verständigte die "richtige Polizei", die den falschen Kollegen aber nicht ausfindig machen konnte.

Der mutmaßliche Trickdieb ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß und schlank. Er spricht akzentfrei deutsch und hat kurze blonde Haare mit Seitenscheitel.

Hinweise zu dem Verdächtigen nimmt das Kommissariat 33 unter Telefon 870-0 entgegen. Besteht der Verdacht, von dem Unbekannten geschädigt worden zu sein, kann auch der Notruf 110 gewählt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort