Düsseldorf-Flingern Fassadenteil stürzt auf Straße

Düsseldorf. Am Dienstagabend ist gegen 23.36 Uhr in Flingern-Nord aus bisher ungeklärter Ursache ein Fassadenteil auf die Straße gestürzt. Dabei wurde ein Pkw, das an der Lichtstraße parkte, schwer beschädigt.

Die Feuerwehr rückte am Dienstagabend mit einem Großaufgebot nach Flingern aus.

Die Feuerwehr rückte am Dienstagabend mit einem Großaufgebot nach Flingern aus.

Foto: Patrick Schüller

Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nach Angaben der Feuerwehr löste sich das rund 1,5 Meter große Teil der unterseitigen Verkleidung eines Dachüberstandes. Die Feuerwehr war aufgrund der Meldung von einem Einsturz ausgegangen und war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Düsseldorf-Flingern: Fassadenteil knallt auf Auto
16 Bilder

Düsseldorf-Flingern: Fassadenteil knallt auf Auto

16 Bilder

Schnell wurde klar, dass es sich nicht um einen Einsturz des Gebäudes oder eines Gebäudeteils handelte, sondern, dass ein nicht tragender Teil der Fassade herabgestürzt war. Dabei wurden Teile der Gebäudefassade und ein parkender Pkw beschädigt.

Das Gebäude wurde unter Zuhilfenahme einer Drehleiter von der Feuerwehr mit Unterstützung eines Baufachberaters kontrolliert. Dabei zeigten sich keine weiteren Gefahren, sodass das Gebäude weiterhin bewohnt werden kann. Zur Sicherheit ist der Gehweg vor dem Gebäude bis auf Weiteres gesperrt worden. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort