Festnahme im Asylbewerberheim: 22-Jähriger bedroht Nachbarn mit Druckluftpistole

Düsseldorf. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei nahm am Mittwoch einen 22-jährigen Bewohner eines Asylbewerberheims an der Burgunderstraße in Heerdt fest. Er hatte seine Nachbarn mit einer Druckluftpistole bedroht und sich dann in sein Zimmer eingeschlossen.

Der Mann hatte sich durch die spielenden Kinder der anderen Heimbewohner in seiner Nachtruhe gestört gefühlt. Gegen 23 Uhr wurde der Polizei ein Vorfall mit einer Waffe gemeldet. Da von einer scharfen Waffe und somit von einer Gefahr ausgegangen werden musste, wurde ein Spezialeinsatzkommando alarmiert.

Die Beamten drangen gegen 2.30 Uhr gewaltsam in das Zimmer des Tatverdächtigen ein und nahmen den Mann unter Einsatz eines Diensthundes in Gewahrsam. Der 22-Jährige erlitt Bissverletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Bei der Durchsuchung wurden u. a. eine Druckluftpistole und ein sogenanntes Einhandmesser aufgefunden. Gegen den polizeibekannten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort