Fette Beute: Wer kennt den EC-Kartendieb?

Düsseldorf. Mit zwei Fotos fahndet die Düsseldorfer Kriminalpolizei nach einem Betrüger und Dieb, der mit einer gestohlenen EC-Karte mehrere Tausend Euro erbeutet hat. Im November hatte der Gesuchte aus einem Bürokomplex an der Moskauer Straße die Geldbörse eines Angestellten entwendet, in der sich neben der Karte auch der Personalausweis des Bestohlenen befand.

Mit den Dokumenten begab sich der Betrüger schnurstracks zu dessen Bank, zog einen aktuellen Kontoauszug und räumte anschließend das Konto leer. So erbeutete er mehrere Tausend Euro am Bankschalter.

Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf mindestens eine weitere Tat, bei der es allerdings beim Versuch blieb. Dabei wurde der Mann von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Der Täter ist circa 45 bis 55 Jahre alt und schlank. Er hat einen dunklen Haarkranz und trug bei der Tatausführung eine kurze schwarze Jacke und eine dunkle Hose.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort