Feuer auf Bauernhof: 100.000 Euro Schaden

Düsseldorf. Auf einem Bauernhof in Düsseldorf an der Deutzer Straße hat am Dienstagmorgen ein Feuer großen Sachschaden angerichtet. In einem Unterstand seien 50 Heuballen und ein Traktor ausgebrannt, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen die Flammen meterhoch aus der Remise - die Feuerwehr setzte zwei Löschzüge ein.

Mit einer Wasserwand gelang es, das Feuer vom denkmalgeschützten Wohnhaus und einem angrenzenden Taubenschlag fernzuhalten. Mit einem Radlader wurden die brennenden Strohballen aus dem Unterstand geholt, auf einen nahegelegenen Acker gebracht und dort auseinandergezogen und gelöscht.

Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Anwohner wurden wegen des Brandgeruchs gebeten, Türe und Fenster geschlossen zu halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort