Feuer in einem Hinterhof-Appartement

Nachbar rettet einen Mann aus seiner Wohnung.

Feuer in einem Hinterhof-Appartement
Foto: Symbolbild Jörg Knappe

Düsseldorf. Am späten Mittwochabend, gegen 22 Uhr, ist es zu einem Brand an der Weberstraße in Friedrichstadt gekommen. Das Feuer ist in einem Wohn- und Schlafraum eines Appartements im Hinterhof ausgebrochen. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, rettete ein Mann seinen 52-jährigen Nachbarn aus der Brandwohnung. Alle übrigen Bewohner hatten sich selbst in Sicherheit gebracht.

Dichter Rauch quoll aus den Fenstern des Appartments, als die Löschkräfte, ausgestattet mit Atemschutzgeräten und C-Rohr, in das brennende Zimmer vorgingen. Der Angriffstrupp hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Jedoch war der Rauch schon weiter in die angrenzenden Appartments gezogen. Die Feuerwehrkräfte mussten Raum für Raum mit Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreien.

Nach erster Versorgung vor Ort, transportierte der Rettungswagen den Bewohner der Brandwohnung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort